1. Kopfschmerzen durch Abgase # 1
    nevelia

    Standard Kopfschmerzen durch Abgase

    Hallo, ich lebe in einer Großstadt (Berlin) und möchte dort auch nicht wegziehen. Mich stört aber, dass ich manchmal, wenn ich zu Fuß einkaufe, viele Autoabgase einatme und abends dann Kopfschmerzen bekommen, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war. Kann man sich irgendwie vor Abgasen schützen?

  2. Kopfschmerzen durch Abgase # 2
    Tony_83

    Standard

    Hallo nevelia,

    bei der Frage nach einem Schutz vor abgasen fällt mir nur der Mundschutz ein, wie ihn viele Asiaten in der Öffentlichkeit tragen. Da die aber auch nicht wirklich dicht sind und daher kaum Schutz vor Abgasen bieten ist der nächste Gedanke, der sich aufdrängt "Atemmaske".
    Da das aber auch doof schätze ich dass die einzige Möglichkeit tatsächlich die ist, sich in abgasärmere Gebiete zu begeben.

    Was ich mich aber frage: Bist du sicher dass das Kopfweh von den Abgasen kommt? Kopfweh ist ziemlich vielfältig und kann verschiedenste Gründe haben. Evtl sind die Abgase ja auch nur ein begünstigender Faktor?
    Mir schwirrt auch ziemlich oft der Kopf darum habe ich mich letztens mal mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Den kann man kostenlos runterladen und er klärt über medikamentenfreie Behandlungsmöglichkeiten wie Ursachen von Kopfschmerzen auf. Gugg doch mal rein, evtl. hilfts dir ja was =)

    Vlg
    Geändert von Gast448 (01.06.2016 um 16:16 Uhr)

  3. Kopfschmerzen durch Abgase # 3
    kimey

    Standard

    Man kann vielleicht für einen Ausgleich sorgen, indem man in abgasarmen Regionen (außerhalb der Stadt) zum Ausgleich spazieren geht.
    Wirklich fliehen vor den Abgasen kann man nicht, wenn man in der Großstadt wohnt.

  4. Kopfschmerzen durch Abgase # 4
    nevelia

    Standard

    Danke für die Ratschläge.

    Ich werde mich mal wegen möglicher anderer Ursachen für die Kopfschmerzen schlau machen, danke für den Link.

    Für Spaziergänge in abgasärmeren Regionen habe ich die Woche über eher wenig Zeit, ich müsste dafür zu weit fahren.

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von nevelia
  1. hallo, ich wohne in berlin und dachte, dass man...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 08:54
  2. hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 16:27
Andere Themen im Forum Gesund bleiben
  1. Hallo, im Urlaub habe ich regelmäßig am Frühsport...
    von jogger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:46
  2. Ich bin wegen Magenschmerzen zum Doc gegangen und...
    von baldwin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 17:09
  3. Hallo, ich habe gehört, dass die Knochen bei...
    von cornelia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 14:48
  4. Hallo, ich habe letztens einen Bericht...
    von Amelio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 12:46
  5. Hey, ich bin auf der Suche nach dem Film...
    von Amelio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 12:01
Stichworte
Sie betrachten gerade Kopfschmerzen durch Abgase.