+ Antworten
12
  1. Angst vor noch mehr Allergien # 1
    mousy

    Standard Angst vor noch mehr Allergien

    Hallo, ich bin allergisch gegen Nickel und gegen Katzenhaare. Seit letztem Jahr reagiere ich auch auf Gräser. Ich habe Angst, dass ich noch mehr Allergien bekomme. Wie kann ich weiteren Allergien vorbeugen?

  2. Angst vor noch mehr Allergien # 2
    Anemona

    Standard

    Hallo,

    spontan würde ich sagen, nicht nur die Symptome bekämpfen. Hast du schon mal an eine Desensibiliserung gedacht?

    Gruß
    Anemona

  3. Angst vor noch mehr Allergien # 3
    sonya

    Standard

    Würde einen Arzt kontaktieren

  4. Angst vor noch mehr Allergien # 4
    Zonixx

    Standard

    Liebe Anemona?
    Was genau ist eine Desensibilisierung? Wie genau läuft das ab?

  5. Angst vor noch mehr Allergien # 5
    Anemona

    Standard

    Hallo Zonix,

    unter einer Desensilbilisierung versteht man, dass man denjenigen, der z.B an Allergien oder unter Ängsten leidet genau diesen Faktoren - allerdings in abgeschwächter Form aussetzt.

    Eine Dosis der verursachenden Allergene werden gespritzt, damit der Körper sich daran gewöhnt. Voraussetzung ist allerdings, dass die allergieauslösenden Pollenarten bekannt sind. Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 3 bis 5 Jahre. Die Behandlung wird nur in bestimmten Monaten vorgenommen und wird nur bei intensivem und langanhaltendem Problemen mit Heuschnupfen in Betracht gezogen. Es ist bisher die einzige sogenannte kausale (also der Ursache auf den Grund gehend, die über einen längeren Zeitraum gute Resultate bringt.

    Gruß
    Anemona

  6. Angst vor noch mehr Allergien # 6
    Medicus

    Standard

    Desensibilisierung kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen; gegen Gräser und Lebensmittelallergien half es mir nicht, wohl aber gegen Tierhaare. Ansosnsten solltest du dich nicht verrückt machen, denn psychische Empfindungen können auf die Stärke von Allergien durchaus auch Auswirkungen haben.

  7. Angst vor noch mehr Allergien # 7
    Pacony

    Standard

    Habe auch eine Desensibilisierung hinter mir.
    Meine Allergie auf Gräser ist weg, die Lebensmittelallergie wurde zumindest weniger.
    Habe das ganze schon vor ein paar Jahren machen lassen.
    Versuchen kann man es bestimmt, es kann helfen muss es aber nicht, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Eine Pollen oder Gräserallergie ist schon sehr lästig und man ist froh wenn man es wegbekommt.

  8. Angst vor noch mehr Allergien # 8
    Lillie

    Standard

    Evtl nochmal eine Therapie machen damit gerade die Lebensmittel Verträglichkeit besser wird...

  9. Angst vor noch mehr Allergien # 9
    drandrea

    Standard

    Ich finde das Allergien im allgemeinen ein ganz schön schwieriges Thema ist. Speziell in Deutschland, es gibt immer mehr Studien die feststellen, dass die Allergierate in den top-Industrienationen mehr als signifikant höher ist als wirtschaftlich schwächere Nachbarländer. Gerade was die Lebensmittelunverträglichkeit angeht, es ist auch deswegen so schwierig weil wir so vielen Dingen ausgesetzt sind dass es gar nicht herauszukristallisieren ist welcher Grund wirklich dahinter steckt (ob kombination aus mehreren faktoren oder nur ein bereich/sektor). Ich bin aber guter Dinge und hoffe dass das mehr und mehr in den Fokos der Gesellschaft kommt, damit sich mehr Menschen zwangsweise mit dem Thema befassen.

  10. Angst vor noch mehr Allergien # 10
    Lavenda

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle einen Allergietest machen lassen, damit man überhaupt einmal sieht, wogegen du allergisch bist/noch werden könntest (manche Sachen schlagen beim Test an, aber man reagiert noch nicht allergisch darauf - ist bei mir bei Milben so). Dann eventuell eine Hyposensibilisierung.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von mousy
  1. Hallo, ich bin kürzlich 18 Jahre alt geworden und...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 19:56
Andere Themen im Forum Allergie, allgemein
  1. Hallo, bei mir wurde eine allergische Reaktion...
    von timo89
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 16:36
  2. Hi alle zusammen mal ne Frage seit über 2...
    von xxcrashxx2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 11:14
  3. Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass...
    von Jennylie88
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 15:11
  4. Hallo zusammen. Ich habe ende letzten Jahres...
    von migi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 20:28
  5. Ich möchte mich gerne mal testen lassen bin aber...
    von imported_magic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 16:19
Stichworte
Sie betrachten gerade Angst vor noch mehr Allergien.