+ Antworten
12
  1. Gibt es Psychokinese? # 1
    baldwin

    Standard Gibt es Psychokinese?

    Ein Freund von mir hat eine pubertierende Tochter, in deren Gegenwart angeblich komische Sachen passieren. Es sollen manchmal Klopfgeräusche zu hören sein, die niemand zuordnen kann, kurz nachdem sie einen Wutausbruch hatte. Mein Freund meint, das wäre Psychokinese und das es solche Phänomene öfter gebe, als man denkt, weil niemand offen darüber sprechen wolle. Wie denkt ihr darüber? Hat er einfach nur viel Phantasie? Gibt es wirklich Psychokinese und falls ja, ist das gefährlich?

  2. Gibt es Psychokinese? # 2
    arktur

    Standard

    Zitat Zitat von baldwin Beitrag anzeigen
    Mein Freund meint, das wäre Psychokinese und das es solche Phänomene öfter gebe, als man denkt, weil niemand offen darüber sprechen wolle. Wie denkt ihr darüber? Hat er einfach nur viel Phantasie? Gibt es wirklich Psychokinese und falls ja, ist das gefährlich?
    Keine Ahnung, ob es das gibt, aber mir fällt auf, dass man solche Argumente häufig hören kann, wenn jemand daran glaubt. Wenn man dann dagegen argumentieren will, dann heißt es entweder, diese Phänomene würden totgeschwiegen werden, oder die Betroffenen wollten nicht darüber reden, usw. Ich frage mich dann, ob wirklich niemand darüber reden wollen würde, wenn er derartige Fähigkeiten hätte.

  3. Gibt es Psychokinese? # 3
    satanicwitch

    Standard

    ja gibt es. (<- weiteres erläutere ich nicht hier)

    es heisst nicht umsonst das es zwischen himmel und erde (oder auch hölle) mehr gibt als man sehen kann.

  4. Gibt es Psychokinese? # 4
    FischerFritz

    Standard

    satanicwitch, das reicht mir persönlich jetzt aber nicht als Begründung, was du da bringst.

    Klar gibt es mehr als man sehen kann. Aber ALLES gibt es deswegen auch nicht...

  5. Gibt es Psychokinese? # 5
    satanicwitch

    Standard

    ich sage nichts weiter dazu ausser das es eben sowas wie telekinese und co gibt. wenn du genaueres wissen willst kannst du mich gerne in einer privatnachricht fragen. aber ich mach es nicht öffentlich.

  6. Gibt es Psychokinese? # 6
    arktur

    Standard

    Zitat Zitat von satanicwitch Beitrag anzeigen
    ich sage nichts weiter dazu ausser das es eben sowas wie telekinese und co gibt. wenn du genaueres wissen willst kannst du mich gerne in einer privatnachricht fragen. aber ich mach es nicht öffentlich.
    Das ist das, was ich meinte. Mir scheint, es gibt da viel Geheimniskrämerei, und letztlich kann man dahinter auch verstecken, dass die Phänomen in Wirklichkeit doch gar nicht existent sind.

  7. Gibt es Psychokinese? # 7
    mrs_dany

    Standard

    Ich habe hier: http://www.parapsychologische-beratu...der_Forschung/ interessante Infos gefunden. Demzufolge gibt es Forschung auf dem Gebiet der Parapsychologie von Wissenschaftlern in Freiburg.

  8. Gibt es Psychokinese? # 8
    satanicwitch

    Standard

    Zitat Zitat von arktur Beitrag anzeigen
    Das ist das, was ich meinte. Mir scheint, es gibt da viel Geheimniskrämerei, und letztlich kann man dahinter auch verstecken, dass die Phänomen in Wirklichkeit doch gar nicht existent sind.
    ich versteh dich, aber ich habe mich damals einigen geöffnet, ihnen das gesagt/erzählt und ich wurde als spinnerin abgestempelt. deswegen bin ich bei sowas vorsichtig zumal es mich damals fast mein leben gekostet hätte.

  9. Gibt es Psychokinese? # 9
    sebbi

    Standard

    Selbst habe ich noch nie einen Fall von Psychokinese erlebt, aber das muss noch nichts heißen.

    Bestimmt gibt es noch viele unerforschte Dinge, die heute wie Zauberei wirken, und in ein paar Jahren wissenschaftlich erklärt werden können.

  10. Gibt es Psychokinese? # 10
    Theo2014

    Standard

    Nur weil ein Kind pubertiert und nach Aufmerksamkeit bettelt, gibt es noch lange keine Psychokinese. Esoterik wird für manche Menschen zur Ersatzreligion, das finde ich bedenklich. Man sollte nicht alles glauben, was erzählt wird.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von baldwin
  1. An meinen Fußsohlen hat sich in den letzten...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 13:13
  2. Ich habe seit Jahren immer mal wieder Probleme...
    im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 15:58
  3. Hallo, gibt es pflanzliche Heilmittel, mit deren...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 13:46
  4. Hallo, ich hatte mir gestern aus der Apotheke ein...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 12:33
  5. Hallo, ich habe oft eine verstopfte Nase und...
    im Forum Pflege, Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 13:44
Andere Themen im Forum Psychologische Erkrankungen
  1. Ich bin gerade erst 18 geworden und habe meinen...
    von mousy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 10:19
  2. Ich bin seit vielen Jahren wegen der...
    von maraces
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 20:02
  3. Hallo, ich weiß, es ist komisch, wenn ich als...
    von nevelia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 08:47
  4. Ich kann es nicht ab, wenn ich mich weit über der...
    von cargo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 08:57
  5. Meine Freundin will unbedingt ein Kind von mir,...
    von herbert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 17:41
Stichworte
Sie betrachten gerade Gibt es Psychokinese?.