+ Antworten
12
  1. Hämorrhoiden # 1
    fitundheil

    Standard Hämorrhoiden

    Ich habe eine ganz einfache Methode kennen gelernt, was bei Hämorrhoiden, aber auch bei Blinddarmentzündung, Enddarmerkrankungen, Darmentzündung, Prostata-Beschwerden und Darmkrebse helfen kann.

    Beim Sitzen auf der Toilette wird der Mastdarm eingeengt. Durch die Einengung wird der Darm nicht ganz entleert, wodurch Rückstände im unteren Darmbereich zurückbleiben, was schädliche Bakterien bildet.

    Zwei drittel der Menschheit verwendet die natürliche Hockposition beim Stuhlgang, was den Enddarm nicht einklemmt, und einen natürlichen abführenden Stuhlgang bewirkt. In diesen Kulturen sind- Blinddarmentzündung, Enddarmerkrankungen, Hämorrhoiden, Darmentzündung, Prostata-Beschwerden und Darmkrebse praktisch unbekannt.

    Um den Darm ganz zu entleeren, und dadurch die Gesundheit zu unterstützen, kann man auf dem WC-Ring hocken, oder vom Boden aus in Hockposition, ohne den WC-Ring zu berühren, den Stuhlgang machen.
    Geändert von Gast448 (14.06.2016 um 11:09 Uhr)

  2. Hämorrhoiden # 2
    oberuckersee1

    Standard

    benutze seit ca. 3 Wochen den neuen "Sitz" (auf WC-Brille sitzen und den Oberkörper maximal nach vorne, so dass die Handflächen den Boden berühren) und bin sehr angetan vom Ergebnis.
    Auch wenn da durch die wohl Hämorrhoiden vielleicht nicht verschwinden, werde ich in meinem Leben die Sitzposition wohl nicht mehr ändern.

  3. Hämorrhoiden # 3
    GregHouse

    Standard

    Ok, ich muß wohl mal wieder etwas Sarkasmus auspacken: Das ist wieder mal eine dieser Gesundheitsverschwörungen (ähnlich Milch als Krankmacher!!!")! Genauso wie die angebliche Schweinegrippe (an die ich aufgrund meines Wissens ohnehin nie geglaubt habe...) Meine alte Biologie-Lehrerin hat "Hämos" immer als "Krampfadern am A....." bezeichnet. Prinzipiell hat sie damit auch recht. Es ist keine Frage der Position, sondern des Drucks auf den Darmausgang!
    Ursachen hier sind Pressen beim Stuhlgang, chronische Verstopfung und selten bei portaler Hypertension. Es gibt noch 'ne Ursache bei Frauen, aber nur während der Schwangerschaft (Preßphase während der Geburt).

    Alles andere ist Schwachsinn, zumindest aus medizinischer Sicht!

    Greg

  4. Hämorrhoiden # 4
    oberuckersee1

    Standard

    wie immer subjektiv: der Stuhlgang ist wesentlich leichter. Schon deshalb bleibt es bei dieser Position.

  5. Hämorrhoiden # 5
    GregHouse

    Standard

    Auch, wenn ich Gefahr laufe wieder jemanden zu vergraulen: Diese ganzen Theorien gehen mir am A... vorbei. Und wenn wer Gefahr laufen möchte, sich die Klamotten einzusauen, dann gern... Zurück in die Steinzeit, oder was? Die Menschen damals waren auch nicht viel gesünder als wir heute. Bestes Beispiel: Lebenserwartung!!!! Ende der Diskussion!

    Greg

  6. Hämorrhoiden # 6
    GregHouse

    Standard ACHTUNG: Sarkasmus!!!

    Zitat Zitat von ********** Beitrag anzeigen
    ....

    Zwei drittel der Menschheit verwendet die natürliche Hockposition beim Stuhlgang, was den Enddarm nicht einklemmt, und einen natürlichen abführenden Stuhlgang bewirkt. ....
    Die 2/3 sind die Naturvölker, die immer noch abseits des Rests der Menschheit leben! Wer gern wieder in 'nem Erdloch hausen möchte, kann gern dorthin auswandern!

    Kommt dazu: Wo sollen sich hier schädliche Bakterien bilden???? Der ganze Verdauungstrakt ist ohnehin bevölkert von Bakterien. Die Schädlichen nehmen wir nur über verdorbene Nahrung auf! Oder über Schimmelpilze (meist unwissentlich!).
    Außerdem: Je mal eine Blick in ein Anatomiebuch geworfen???? Hocke klemmt eher ein als die normale Sitzposition! Stichwort: Ergonometrie!

    Greg
    Geändert von GregHouse (01.03.2010 um 17:59 Uhr)

  7. Hämorrhoiden # 7
    Sycorax

    Standard

    Ich stimme Greg mal vollkommen zu. oO

    1) Man braucht nichtmal ein Anatomiebuch für so ein Wissen. Sowas sollte eigentlich schon zur Allgemeinbildung gehören. *Kopfschuettel*

    2) Wenn die "HOCKHALTUNG" entspannender für den Darm sein sollte, als eine aufrechte Sitzposition, dann ist die Anatomie eines Menschen wohl nicht die, die ich kenne. *gruebel*

    Mit den oben besagten Beschwerden geht man zum Arzt und experimentiert nicht mit so einem Misst rum.

    Wenn ich schon lese, dass man mit dieser Position bei Darmkrebs helfen kann, könnte ich wirklich ausflippen, damit kann man Krebs-Patienten wieder unnötig Hoffnung machen, BRAVO !!

    Ganz zu schweigen von dem Satz mit der Blinddarmentzündung....

    ====================================

    "Herr Doktor, ich habe starke Schmerzen im Blinddarm- Bereich."

    "Kommen Sie bitte umgehend in die Praxis."

    "Nein, ich hock mich lieber auf´s Klo, dann wird es bestimmt besser."

    ====================================

    lg

    X.
    Geändert von Sycorax (01.03.2010 um 18:20 Uhr)

  8. Hämorrhoiden # 8
    GregHouse

    Standard

    Zitat Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
    Ich stimme Greg mal vollkommen zu. oO

    .....

    "Herr Doktor, ich habe starke Schmerzen im Blinddarm- Bereich."

    "Kommen Sie bitte umgehend in die Praxis."

    "Nein, ich hock mich lieber auf´s Klo, dann wird es bestimmt besser."

    ....
    Genial!!! Gefällt mir.


    Greg

  9. Hämorrhoiden # 9
    Sycorax

    Standard

    Na ist doch wahr....

    Ich selbst bin ein großer Freund davon, dass man nicht jedes mal zum Doc rennt, nur irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, wo man nicht mehr rumexperimentiert sondern einfach mal seinen Allerwertesten zum Arzt schwingt.

  10. Hämorrhoiden # 10
    GregHouse

    Standard K

    Außer man ist einer dieser Hartgesottenen, die wirklich erst dann gehen, wenn wirklich die "K... am dampfen ist"...

    Greg

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von fitundheil
  1. Unsere Grossmutter lebte und starb zum Lob und...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 07:21
  2. Seitdem ich auf Milchprodukte verzichte, geht es...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 08:37
  3. Kürzlich sah ich einen Vortragsfilm über...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:04
  4. Hallo zusammen kennt jemand die Methode von...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:30
  5. Silvya, meine Frau, musste wegen einer Zyste am...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:42
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Ich bin mittlerweile 46 Jahre alt und habe seit...
    von Gabi.S
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 12:59
  2. Hallo Ich habe seit ca. 2 Jahren starke...
    von dersim
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 06:09
  3. Hallo, brauche jetzt echt mal einige...
    von High-Spirits
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:06
  4. Hallo Seit 15 Tagen führe ich ein Leben ohne...
    von MRSplayboy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 08:54
  5. Ziel dieser Internetpräsenz ist unter anderem die...
    von morbus-behcet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 07:25
Sie betrachten gerade Hämorrhoiden.