1. Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe... # 1
    werners81

    Standard Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe...

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe leider eine ausgeprägte Katzenhaarallergie. Leider müssen meine Freundin und ich umziehen und nun war die einzig sinnvolle Alternative eine Wohnung in 2 Katzen vom Vormieter gewohnt haben.

    Wir waren heute ca. eine Stunde bei der Schlüsselübergabe da und ich habe schon ein Jucken im Hals verspürt.

    Nun meine Frage: Was kann ich tun um die Allergene aus der Wohnung zu bekommen. Die Wohnung hat Fließen, Teppich und Laminatböden. Überall sind Holzdecken da es eine Dachgeschoßwohnung ist...

    Ich bekomme langsam echt Angst...wir müssen da in 3 Wochen hinziehen...alle haben vorher gemeint mit ordentlich Wischen und Lüften sei das kein Problem!

    Gruß
    Werners81

  2. Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe... # 2
    Medicus

    Standard

    Ordentlich Wischen und Lüften ist der Anfang (der Lebensgefährte der Mutter einer sehr guten Freundin hatte dasselbe Problem, als sie umgezogen sind). In dem geschilderten Beispiel wurde ziemlich viel Sagrotan verbraucht, weil es gegen die Allergene und den Geruch hilft.

    Jetzt kann er in der Wohnung problemlos wohnen.

  3. Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe... # 3
    satanicwitch

    Standard

    wischen, lüften, neu tapezieren, und ordentlich sagrotan nutzen. ist das einzige was du machen kannst, naja ausser eine andre wohnung suchen aber ich glaube dazu hast du weder geld noch zeit.

  4. Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe... # 4
    Anemona

    Standard

    Hallo,
    und besorg dir einen wirklich guten Staubsauger!

    Gruß
    Anemona

  5. Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe... # 5
    michael78888

    Standard

    Ich mag deine Art die Meinung und die gemeinsame Nutzung der Informationen.

  6. Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe... # 6
    werners81

    Standard

    So wir haben die wohnung jetzt zum Teil bezogen. War heute die erste Nacht darin. Habe leider noch leichte allergische Reaktionen (nicht so stark wie sonst). Mit Aerius verspür ich aber nur ein leichtes Jucken am Gaumen und die Nase geht zu...

    Nächste Woche kommen dann nooch die zum Teil vorhandenen Teppichböden raus...

    Habt ihr noch ein paar Tips wie ich die Reaktionen vermindern kann? Wie lange bleiben solche Katzenallergene denn aktiv in der LUFT...müsst ja auch mit der Zeit deutlich weniger werden oder?

  7. Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe... # 7
    Maria

    Standard

    hallo werners81,

    bei mir war die Situation ähnlich. Der Vormiter hatte einen Hund und ich bin auch allergisch gegen Tierhaare. Ich habe alles probiert, die Allergene zu entfernen, aber leider habe das nicht geklappt. Nach Monaten habe ich immernoch Haare gefunden (im Heizkörper, hinter dem Küchenschrank, etc...) und dann habe ich gesagt, ich ziehe lieber aus. Aber wenn du auf keinen Fall rausziehen willst/kannst, könnte die professionelle Reinigung die Lösung sein. Andere Idee habe ich leider auch nicht.
    Viele Grüße
    Maria

  8. Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe... # 8
    Anemona

    Standard

    Hallo Maria,

    ach, du liebes Bisschen, dann bist du tatsächlich wieder ausgezogen?

    Gruß
    Anemona

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Andere Themen im Forum Tierhaarallergie / Insektengiftallergie
  1. Hallo, seit 2 Jahren nehme ich ein Mittel gegen...
    von offenbach
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 09:01
  2. HALLO Es geht um meinen Stiefsohn (er ist...
    von Jasmina68
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 00:21
  3. Hallo! Ich werde bald in eine neue Wohnung...
    von loamsida
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 21:21
  4. Hallo, ich hab ein großes Problem und zwar...
    von Phoenix_sen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:54
  5. Hallo, zusammen, im letzten Jahr wurde ich im...
    von horizont
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 07:44
Sie betrachten gerade Katzenhaarallergie und Vormieter hatte Katzen! Hilfe....